VerifyAvatar

English English   Deutsch Deutsch




Avatar-Verifizierung




Warum Avatar-Verifizierung?

Jeder in METROPOLIS registrierte Avatar kann sich innerhalb des Grids frei bewegen und bei Interesse die meisten Regionen frei besuchen. Ferner kann er auch frei kopierbare Freebies in sein Inventar aufnehmen und benutzen. Lediglich für zwei Funktionen ist eine Verifizierung des Benutzers erforderlich:

- wenn eine selbst gehostete Region angeschlossen werden soll
- wenn innerhalb einer Sandbox oder auf den DUNE-Regionen gebaut werden soll.

Da bei den vorgenannten Funktionen auch urheberrechtlich relevante Objekte in das Grid geladen werden können, sind wir aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, den jeweiligen Benutzer zu verifizieren.


Wie kann ich mich verifizieren?

Um einen Avatar zu verifizieren, wird einmalig ein symbolischer Euro (1 Euro) an das Metropolis-Grid per PayPal überwiesen. Mit der Zahlung wird von PayPal eine ID-Kennzeichnung des Zahlers übertragen. Diese ID-Kennzeichnung (und nur diese) wird in der METRO gespeichert. Es werden keine RL-Namen oder sonstige RL-Angaben abgefragt und/oder gespeichert.

Nachfolgend wird über die Angabe des Avatar-Namens der Benutzer angegeben, für den die Verifizierung durchgeführt werden soll. Anschliessend erfolgt die Zahlung des Euros über PayPal und die sofortige Freischaltung für die zusätzlichen Funktionen. WICHTIG: Nach erfolgter Zahlung über PayPal unbedingt über den Link auf der PayPal-Bestätigung wieder auf die METRO-Seite zurückgehen.

Für die Verifizierung ist also ein PayPal-Konto erforderlich, welches kostenfrei auf paypal.de angelegt werden kann. Das Konto steht innerhalb weniger Minuten zur Verfügung.

Für weitergehende Fragen zur Verifizierung und zum Datenschutz steht der Gridmaster (gridmaster@metro.land) jederzeit gern zur Verfügung.






Avatar-Firstname
Avatar-Lastname
Password

VerifyAvatar

English English   Deutsch Deutsch




Avatar Verification




Why avatar verification?


Any avatar registered in METROPOLIS can move freely within the grid and, if interested, visit most regions freely. Furthermore, he can also collect and use freely copyable freebies. Only two functions require verification of the user:

- if a self-hosted region should be connected
- if the user wants to build on sandboxes or on the DUNE regions.

Since copyright-relevant objects can also be loaded into the grid for the aforementioned functions, we are obliged to verify the respective user for legal reasons.


How can I verify?

To verify an avatar, a one-off symbolic Euro (1 Euro) will be paid to the Metropolis grid via PayPal. Upon payment, PayPal transmits an ID number of the payer. This ID tag (and only these) is stored in the METRO database. No RL names or other RL details are requested and / or stored.

Subsequently, the name of the avatar name indicates the user for whom the verification is to be performed. IMPORTANT: After payment has been made via PayPal, you must return to the METRO page via the link on the PayPal confirmation page.

For the verification a PayPal account is required, which can be created for free on paypal.de . The account is available within a few minutes.

For any further questions regarding verification and privacy, please contact the Gridmaster ( gridmaster@metro.land ) at any time.





Avatar-Firstname
Avatar-Lastname
Password